Die WillFit Körperloting-Methode


Die WillFit Körperloting-Methode wurde entwickelt, um die Zusammenarbeit gedanklicher und körperlicher Funktionen zu fördern.


Aufgrund der individuellen Situation und in Berücksichtigung des Ist-Zustandes von Personen und deren Vorhaben, werden ich in Erfahrung bringen welches Ziel verfolgt wird. Dann erst erfolgt die darauf abgestimmte Planerstellung.


Das einzigartige an der WillFit Körperloting-Methode:


• Während der Durchführung körperbezogener Bewegungsübungen kommt es durch mentales Training zu gesteigerter Entwicklung körpereigener Fähigkeiten (am österreichischen Patentamt angemeldet).


• Nur wenn Gedanken und Körper sich ausgelotet miteinander bewegen werden diese gefördert. Die Steigerung von psychischen und physischen Toleranzgrenzen wird erhöht.


• Ausgelotet bewegen!


Sie wollen.....durch Bewegung.....


.....trainieren, um den Körper durch Bewegung jene Ressourcen zu geben die funktionsbedingt gebraucht werden.

.....trainieren, um die Beweglichkeit der Gesundheit zu erhalten und zu fördern.

.....trainieren, um sich von Überforderungen des (beruflichen) Alltages auszugleichen.

.....trainieren, um das Fundament für sportliche Herausforderungen zu legen.

.....trainieren, um die Grundvoraussetzungen zu erlangen, wodurch die Leistungssteigerung erst möglich wird.

.....trainieren, um nach Verletzungen deren Heilung zu beschleunigen.

.....trainieren, um psychosomatische Situationen, die unsere Lebensqualität jetzt mindern, in den Griff zu bekommen.

.....trainieren, um durch Verspannungen hervorgerufene Bewegungseinschränkungen zu entspannen.

.....trainieren, um ein bewegtes Leben zu ermöglichen.

Mit WillFit immer fit - Bewegung bewegt!


• Der Körper nutzt die Möglichkeiten die wir ihm geben.


• Vom Wollen und Warten zum Erkennen und Starten.


• Wer im Training gewinnt wird im Alltag siegen.


• Wenn sie zurzeit nicht so vorwärts kommen wie sie sich das vorstellen, gehen sie rückwärts. Sie sind zwar nicht so schnell, aber wichtig ist sie bleiben in Bewegung.


• Ich bin mir sicher, dass auch für Sie ein aktuelles Trainingsprogramm dabei ist um WillFit zu nützen.